Sommerlager 2023: Tag 1 & 2

(ME, MS, FB) Am Montagmorgen startete die Jubla Klingnau in Ihr alljährliches Sommerlager. Das diesjährige Motto lautet „Bi Sonne oder Gwitter mit em Mario got mer es Level witer.“ In Reckingen Goms VS soll die Schar Mario helfen, die Teile des zerstörten Sterns wiederzufinden und mithilfe dessen, Peach zu befreien.  

Vor einigen Wochen hatten sich Jublaner aus Versehen in die Mario-Welt begeben. Dies geschah nicht ohne Grund. Mario hat sie zu sich gerufen, da er dringend Hilfe braucht, um seine entführte Prinzessin Peach zu retten und nur tapfere und treue Jublaner dafür gebrauchen kann. Bowser entführte die Prinzessin aus Neid, da das Pilzkönigreich ein Fest veranlasst hat, ohne ihn und dies nur, weil er ihnen Angst einjagt. Mario hat in Not die Jubla gerufen, da er nicht wusste, was er machen sollte. – Fazit: Schliesse niemals jemanden aus, nur, weil er/sie gefährlich aussieht, auch wenn diese Person ein grosses Herz hat. 

Montag, 10. Juli 2023, die Mario Party kann beginnen 

Wie jedes Jahr trifft sich die Jubla Schar vor der Kirche in Klingnau, um den Reisesegen erteilt zu bekommen. Nach diesem las ein Jublaner ein Brief von Mario vorgelesen, in welchem Mario der Schar über sein Problem und Hilfe, welche er benötigt schreibt. Umgehend machte sich die Jubla daraufhin auf den Weg, um die Mission anzutreten. 

Die erste Begegnung mit Mario und seinen Freunden 

Als die Anreise überstanden war, wurden alle von Mario und seinen Freunden im Pilzkönigreich erfreut begrüsst. Mario hat ihnen klargemacht, wie froh er ist, dass sie da sind und dass die Jubla Peach sicherlich retten könnte. Danach erhielten alle eine Führung durch das Pilzkönigreich. Nach der warmen Begrüssung und der Führung durften die Lagerteilnehmer ihre Zelte aufschlagen. Am Abend versammelte sich die ganze Schar und die Lagerregeln wurden vorgelesen. Anschliessend haben alle zusammen den Abend mit einer Singrunde ausklingen lassen.

Dienstag, 11.Juli 2023, Aufrüstung des Pilzkönigsreichs 

Die Lagerteilnehmer sind mit voller Freude in den Tag gestartet und konnten dann am Morgen schon ihr erstes SoLa Frühstück geniessen. Anschliessend ging es weiter mit einem Geländespiel. Bevor dies jedoch los ging, spielten alle zuerst noch ein Sockengame, um sich etwas aufzuwärmen. Im Geländespiel mussten die Teilnehmer gegeneinander Raufen und Kämpfen. Das Ziel war es 150 Getränkeuntersetzer zu sammeln und in denen, von den Leitenden bewachten, Kesseln unterzubringen. Nach dem Geländespiel schloss man den Morgen mit einem Hosensackspiel ab. Am Mittag gab es feine Älpler Makronen frisch aus der Lagerküche. Anschliessend ging es weiter mit dem Aufrüsten des Pilzkönigsreichs. Die Jublaner haben viele verschiedene Bauten errichtet z.B. einen Swimming Pool, ein Ping-Pong Tisch, ein Fussball- und Volleyballfeld. Die Lagerteilnehmer durften dann ihre errichteten Bauten vorstellen. Kurz danach gab es dann ein feines Riz Casimir. Am Abend mussten die Lagerteilnehmer gegen die Pilzarmee in diversen Disziplinen antreten, wie Seile Ziehen, Wettessen, Armdrücken und Sackhüpfen. Danach ging es für die erschöpften Jublaner in den Schlafsack. Gelingt es der Schar die Prinzessin Peach zu retten?  
Fortsetzung folgt…